Sonntag, 17. November 2013

Zwiesprach (Weihnachtsgedicht)

Volkstümlich

Maria: Joseph, lieber Joseph mein,
wo kehren wir heut abend ein?

Joseph: Jungfrau, liebste Jungfrau mein,
ein Stall soll in der Nähe sein,
das wird wohl unsre Herberg' sein.

Maria: Joseph, lieber Joseph mein,
was wird des Kindes Wiege sein?

Joseph: Jungfrau, liebste Jungfrau mein,
im Stall ein altes Kripplein,
das wird des Kindes Wiege sein.

Maria: Joseph, lieber Joseph mein,
was wird des Kindes Windlein sein?

Joseph: Jungfrau, liebste Jungfrau mein,
ein altes Hemd nicht zu fein,
das wird des Kindes Windlein sein.

Maria: Joseph, lieber Joseph mein,
wo kehren wir denn morgen ein?

Joseph: Jungfrau, liebste Jungfrau mein,
dann kehren wir im Himmel ein.

Maria: Joseph, lieber Joseph mein,
Der Engel wird unser Begleiter sein.

Volkstümlich

Weihnachtliche Bücher und CD's

Blogverzeichnisse

Blogverzeichnis Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits RSS Feed